Sie sind hier: Startseite Über ZEI Mitarbeiter Henrik Suder

Henrik Suder

[Email protection active, please enable JavaScript.]

 Henrik SuderZur Person

Henrik Suder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent am ZEI. Im Jahr 2021 erwarb er seinen Master of Arts in Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Zuvor hatte er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf seinen Bachelor in Sozialwissenschaften – Medien, Politik und Gesellschaft abgeschlossen. Nach dem Abschluss seines Masters nahm er im selben Jahr die Arbeit an seiner Doktorarbeit unter der Betreuung von Prof. Dr. Ludger Kühnhardt auf.

Am ZEI koordiniert er das Forschungsprojekt „Regieren und Regulieren in der Europäischen Union" zum Arbeitsprogramm der EU-Kommission und den dazugehörigen ZEI Online-Monitor zur Analyse der EU-Gesetzgebung. Gleichzeitig ist er Herausgeber des Institutsmagazins „ZEI Future of Europe Observer".

Artikelaktionen