Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2014 ZEI gratuliert MES-Dozent Prof. Dr. R. Alexander Lorz zur Ernennung als Kultusminister in Hessen

ZEI gratuliert MES-Dozent Prof. Dr. R. Alexander Lorz zur Ernennung als Kultusminister in Hessen

Prof. R. Alexander Lorz, Dozent des Master of European Studies – Governance and Regulation, ist im Januar 2014 als Minister im Hessischen Kultusministerium ernannt worden.

Professor Lorz, geboren 1965, studierte Jura an den Universitäten in Mainz und Harvard, USA, und hat seit 14 Jahren einen Lehrstuhl für deutsches und internationales öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne. Zwischen 2007 und 2009 war er Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und von 2012 bis 2014 Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium. Vor zwei Jahren wurde er zudem Dekan an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf. Daneben ist Lorz u. a. Mitglied im Vorstand der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung.

Bereits seit 2002 unterrichtet Professor Lorz im MES-Studiengang und wurde in dieser Zeit mehrmals von den Teilnehmern zum besten Dozenten gewählt.

Artikelaktionen